Logo vslulogo-dorf

Aktivitäten

St. Niklaus-Auszug 2017 in Littau-Dorf

Am Sonntag, 03. Dezember 2017 war es wieder soweit! Am 1. Advents-Sonntag herrscht ab 17.00 Uhr in unserem Schulhaus Littau-Dorf seit Jahren Betrieb. Bald stellen sich alle Fünft- und Sechst-Klässler zum traditionellen St. Niklaus-Auszug bereit.
In diesem Schuljahr haben folgende Schulklassen mit ihren Lehrpersonen den St. Niklaus-Auszug vor der Kirche St. Theodul in Littau-Dorf verschönert

Klasse 5a Caroline Fischer: Bilder und Gesang
Klasse 5b Joy Kamer: Stablaternen und Gesang
Klasse 5c/6c, Barbline Keckeis, Stablaternen
Klasse 6a, Beat Krieger, Buchstaben «Nikolaus»
Klasse 6b, Debora Petruzzi / Cornelia Michel: Infuln
Begleitet wurden die Klassen von den IF-Lehrpersonen Trudi Keckeis, Dalila Lleshi, Karin Michel und Sportlehrer Christian Schindler. Auch unsere Schulleiterin Monika Portmann war in diesem Jahr wiederum dabei und freute sich ob der schönen Bilder.Nach dem feierlichen Einzug sangen alle Schülerinnen drei Lieder aus dem Venite-Programm 2017.
Jingle-Bells auf Deutsch
Go tell it on the Mountain
Ich hör ihn, ich hör ihn.
Dann kam der St. Nikolaus und erzählte den ca. 1500 Zuschauern auf dem Dorfplatz eine Geschichte.Zum Schluss bedankte er sich noch bei Lehrer Beat Krieger, der in diesem Jahr zum 43. Mal - und zugleich zum letzten Mal - die Lieder mit dem Schülerchor am St. Niklaus-Auzug leitete. Dann zogen die Schüler mit vielen schönen Erinnerungen an einen stimmungsvollen Abend ins Schulhaus zurück. Dort erhielten dann noch alle einen "Grittibänz" zum Dank fürs Mitsingen und Mitmachen.

Schulhaus Littau-Dorf mobile

Logo vslu mobile transparent