Logo vslulogo-dorf

Aktivitäten

Venite - Weihnachtsmarkt

«Weihnachtslieder aus aller Welt! «IMG 1529
5. / 6. Klassen Schule Littau-Dorf 

Donnerstag, 14. Dezember 2017         16.00 + 16.45 Uhr
Freitag, 15. Dezember 2017                 15.30 + 16.15 Uhr
Am VENITE- Weihnachtsmarkt am Mühlenplatz Luzern

Freitag, 22. Dezember 2017                  10.15 - 11.15 Uhr
bei Migros Fanghöfli in Littau

Bereits zum fünften Mal waren 80 Schülerinnen und Schüler aus unseren 5. + 6. Klassen Gast beim VENITE-Weihnachtsforum in Luzern und sangen "Weihnachtslieder aus aller Welt".
Bereits fünf Wochen vorher übten die Klassen getrennt und dann gemeinsam mit den beiden Musikanten - Musiklehrer Marcel Keckeis am Piano und Sportlehrer Christian Schindler mit der Gitarre - jeweils in einer Gesamtprobe in unserer Aula.
Zum letzten Mal leitete Beat Krieger den Gesamtchor zusammen mit Joy Kamer, welche später den Chor übernehmen wird.
Unsere "singenden" Klassen:

  • Klasse 5a Caroline Fischer
  • Klasse 5b Joy Kamer
  • Klasse 5c/6c, Barbline Keckeis
  • Klasse 6a, Beat Krieger
  • Klasse 6b, Debora Petruzzi / Cornelia Michel

Am Donnerstag, 14. Dezember und Freitag 15. Dezember 2017 war es dann soweit. Auf dem stimmungsvollen Mühlenplatz in Luzern traten unsere Klassen vor vielen Besuchern des Internationalen Weihnachtsforum VENITE auf und erfreuten alle mit schönen Liedern und Melodien. Auch Schulleiterin Monika Portmann und viele Kolleginnen der IF-Lehrpersonen erfreuten sich an den Liedern.
Am Donnerstag war es sehr nasskalt, es regnete zum Teil sehr stark, während am Freitag bei schönem, kalten Wetter und sehr guter Stimmung gesungen wurde.
Den letzten Auftritt haben dann alle Klassen gemeinsam "zu Hause" in Littau. Am Freitagmorgen, 22. Dezember 2017 singen alle Klassen die Lieder ab 10.15 Uhr vor der Migros Fanghöfli und sammeln für die "Weihnachtsaktion der Luzerner Zeitung".
Alles in allem eine gefreute Aktion der 5. und 6. Klassen.

Schulhaus Littau-Dorf mobile

Logo vslu mobile transparent