Logo vslu                                         logo-dorf

Die Zauberflöte

Im Musikunterricht beschäftigte sich unsere Klasse  mit der Oper, zauberfloete 1-2die Zauberflöte, von W. A. Mozart.
Zum Abschluss des Projektes konnten wir einen der hoffnungsvollsten jungen Tenöre, Mauro Peter, Luzerner, in unsere Klasse einladen. Er besetzt derzeit die Rolle des Tamino am Zürcher Opernhaus. Dies gab uns die Gelegenheit in seine Welt einzutauchen.

Dazu schrieb Nadia Troxler, Schülerin der Klasse 4a:
Wir fühlten uns alle sehr geehrt, als er eintrat. Wir erfuhren, dass er in der Oper, die Zauberflöte,  als Tamino singt.
M. Peter ist ein grosser, starker Mann. Er sang ein Stück aus der Zauberflöte vor. Man merkte, dass der Ton tief aus seinem Bauch kam. Zusammen lernten wir auch ein Lied, das der Vogelfänger, Papageno, singt.

Wir hatten alle Freude und Spass, so einen tollen Mann im Klassenzimmer zu haben. Wir freuten uns auch, dass Frau Castelletti etwas fast Unmögliches für uns organisieren konnte.

 

Schulhaus Littau-Dorf mobile

Logo vslu mobile transparent