Logo vslulogo-dorf

Aktivitäten

Anschlagsfeier zum neuen Projekt im Gletschergarten "Der Fels"

Die Klasse von Joy Kamer hatte am letzten Montag, den 3. September 2018, das Vergnügen bei der Anschlagsfeier zum neuen Projekt "Der Fels", dabei zu sein.

An diesem Montagmorgen war die Freude in der Klasse 6b gross. Die Schülerinnen und Schüler wussten, dass sie bei einem speziellen Ereignis dabei sein konnten. Morgens um neun Uhr hat sich die Klasse mit dem Bus auf den Weg Richtung Gletschergarten gemacht. Dort angekommen, wurde der musikalische Einsatz der Klasse eingeübt.

Nach der ersten Sprengung für den Tunnel des neuen Projekts konnten die Kinder das Eingeübte vor ca. 200 Zuschauern und der Presse vorführen. Anschliessend gab es eine Verpflegung und der Gletschergarten mit seinen verschiedenen Bereichen wurde mit Begeisterung erkundet.

Der Ausflug in den Gletschergarten war ein voller Erfolg. Die Schülerinnen und Schüler konnten Teil eines einmaligen Ereignisses sein. Auch für die Anschlagsfeier waren die Kinder ein Gewinn. Durch ihren Einsatz wurde die Feier von "unserer Zukunft" musikalisch hochwertig bereichert.

Anschlagsfeier Bild

 

Schulhaus Littau-Dorf mobile

Logo vslu mobile transparent