Logo vslu                                         logo-dorf

Aktivitäten

Grusel-Abend

Am 26. Oktober 2018 versammelten sich über 50 Zweit- und Drittklässler vor dem Schulhaus Littau Dorf. Mit Taschenlampen bewaffnet, stürmten sie in den ersten Stock und wurden dort mit Becher voller Vampirblut empfangen. Anschliessend konnten unheimliche und spannende Geschichten die Kinder eine knappe Stunde in den Bann ziehen.

Auch am 30. Oktober 2018 versammelten sich Kinder beim Eindunkeln vor dem Schulhaus. Diesmal waren es Viert- bis Sechstklässler, die den Nervenkitzel suchten. Von Frau Volken wurden zwei wahre Gruselgeschichten vorgelesen. Dazwischen gab es ein kurzes Quiz. Der Abend wurde mit einer Mutprobe abgerundet.

Die Dekoration wurde durch Bastelarbeiten der 4. Klässler ergänzt.

Organisiert durch die Leseförderung (Sozialraum orientierte Schule)

 Gruselabend1    weitere Bilder

Schulhaus Littau-Dorf mobile

Logo vslu mobile transparent