Logo vslu                                         logo-dorf

Aktivitäten

Steinzeitzmorgen der Klasse 3b

Hier einige Aussagen der Schülerinnen und Schüler der Klasse 3b:

Ich war mit der Klasse im Wald, weil wir das Thema Steinzeit haben. Ich habe eine Waffe gemacht mit meinen Freunden. (Tizian)
Mir hat es gefallen, als wir Stöcke gesucht haben und Steine. Wir haben daraus Speere gemacht und Äxte. (Mihajlo)
Ich und Nina und Sarah und Neriman haben ein Feuer gemacht. Mir hat es gefallen. Ich habe mit dem Stock gezeichnet. (Yara)
Ich und meine Freundinnen haben das Feuer gemacht und das Znüni vorbereitet. Ich und meine Freunde haben ein Spiel gespielt. Wir waren die Wölfe und die Jungs waren die Jäger. Es war sehr schön aber kalt. (Ariona)
Mir hat der Steinzeitmorgen sehr gut gefallen. Wir haben ein Feuer gemacht. Die Mädchen haben das Znüni vorbereitet. Die Jungs haben Waffen gemacht. (Lina)
Bei Steinzeitmorgen waren wir am Fluss. Dort haben die Mädchen das Znüni parat gemacht. Wir assen trockene Früchte. Wir alle hatten viel Spass. (Leila)
Wir sind in den Wald gegangen. Und ein paar Kinder haben Felle auf die Bank gelegt. Die Jungs haben Waffen gemacht und die Mädchen haben Znüni und Feuer gemacht. Alle haben auch Tee bekommen. Und dann haben wir alle zusammen gegessen. Wir haben verschiedene Früchte gegessen. Dann haben nur ein paar Mädchen ihr Gesicht bemalt. Und dann sind wir nach Hause gegangen. (Klea)

3 2 5 1 4

 weitere Bilder

Schulhaus Littau-Dorf mobile

Logo vslu mobile transparent