Logo vslu                                         logo-dorf

Aktivitäten

Leseförderung am Kinderfest

Das Kinderfest Littau liegt bereits einige Wochen zurück. Dennoch sind die Erinnerungen und Gedanken an diesen erlebnisreichen Tag noch sehr präsent. Viele Vereine haben dazu beigetragen, dass Kinder und Familien spannende, lustige und unvergessliche Momente erleben durften.

Wir von der Leseförderung haben mit der Unterstützung von 3 Klassen (1a, 3a, 3d/4d) ein Leserestaurant auf die Beine gestellt. Wer das grün-rot gestreifte Zelt betreten hat, wurde sogleich von einer Kellnerin oder einem Kellner zu einem Tisch geführt. Dort konnte man aus einer vielfältigen Menükarte Vorspeise, Hauptspeise und/oder Dessert aussuchen und bestellen. Fingerdips, Wörtersalat, Abenteuerpizza, Spaghetti mit Gedichtensauce, Lachpralinen und Rätselkuchen - all diese Köstlichkeiten wurden von Schülerinnen und Schülern serviert und vorgelesen. Falls das Restaurant schon ausgebucht war, konnte man sich auch am "All you can read" Buffet bedienen.

Wir sind sehr glücklich, konnten unsere Gäste das Restaurant mit gefüllten Ohren verlassen.

Autorin: Sarah Vonaesch

IMG 1452    IMG 1454    thumbnail IMG 9935  thumbnail IMG 20190525 094743   

Schulhaus Littau-Dorf mobile

Logo vslu mobile transparent