Logo vslu                                         logo-dorf

Aktivitäten

Kidstraining

Am Samstagmorgen 14. September trafen sich 53 Kinder (das Jüngste war 4 jährig, das Älteste 13 jährig) und 12 Hunde mit ihren BesitzernInnen auf dem Pausenplatz. Bereits zum zweiten Mal führte die Ausbildung Sozialhunde Allschwil (www.blindenhundeschule.ch) ein Training durch. Nach einem gemeinsamen Start durften sich die Kinder einen Hund aussuchen. In Gruppen wurde dann zu folgenden Themen gearbeitet: Wie begrüsst man einen Hund? Wie gut hört und sieht und riecht ein Hund? Wie begegnet man einem fremden Hund? Und natürlich wurde viel gespielt, Tricks vorgeführt, gestreichelt, gebürstet, kleine
Spaziergänge gemacht und sogar ein Wettrennen gab es. Wer war wohl schneller, die Kinder oder der Hund?
 
Alle haben es ganz prima gemacht und auch ängstliche Kinder getrauten sich am Schluss "ihren" Hund zu streicheln. Ein rundum gelungener Anlass!
 
Autorin: Debora Petruzzi

 IMG 20190914 WA0021    weitere Bilder

Schulhaus Littau-Dorf mobile

Logo vslu mobile transparent