Logo vslu                                         logo-dorf

Aktivitäten

Leseanlass Zilly und Zingaro

Am Dienstagnachmittag nach der Schule durften wir vor dem Trakt B fast 60 Kinder der 1.-4. Klasse zum Leseanlass "Zilly und Zingaro" begrüssen. Aus Platzgründen haben wir die Gruppe aufgeteilt und so ging eine Hälfte mit Zingaro in die Bibliothek und die andere Hälfte folgte Zilly in ein Schulzimmer. 

Zu Beginn wurde den Kindern die Geschichte "Der Ritt auf dem Zauberstab" erzählt. Anschliessend freuten sich die Kinder sehr, durften auch sie im darauffolgenden Postenlauf einen Zaubertrick und Zaubersprüche lernen. Nebst der Zauberei hatten sie auch noch Zeit zum Spiele machen, ausmalen, lesen und Bilderbücher anschauen. Zum Abschluss hat Zauberin Zilly noch einen Zaubertrank vorbereitet. Wer sich traute, durfte aus der Pfanne einen Frosch oder zwei Spinnenbeine aussuchen und sich für den Heimweg stärken.

Wir freuen uns sehr über das grosse Interesse der Kinder und wünschen viel Spass beim Zaubern.

Der Leseanlass wurde von der Leseförderung organisiert (Sozialraum orientierte Schule)

Autorin: Sarah Vonäsch

Leseanlass Zilly   Zilly   Zilly1   Zilly2

Schulhaus Littau-Dorf mobile

Logo vslu mobile transparent