Logo vslu                                         logo-dorf

Aktivitäten

Grusel-Abend 2019

Über 110 Schülerinnen und Schüler an den zwei Grusel-Leseabenden!

Auch in diesem Jahr war der Andrang gross. 55 Kinder der 2. & 3. Klasse lauschten am Montag, 28.10.19 gespannt und mit einem etwas mulmigen Gefühl einer Geschichte im Estrich. Nur mit Kerzenlicht und Laternen beleuchtet, war die Atmosphäre im Dachstock auch ohne Gruselgeschichte schon unheimlich und gleichzeitig unglaublich spannend. Nach der Geschichte ging es weiter zum Masken ausmalen und Bücher anschauen im "schön" dekorierten Englischzimmer. Wer sich traute, hat noch einen Wurm, eingelegt in Draculablut, getrunken.

Am nächsten Abend ging es mit den 4. – 6. KlässlerInnen weiter. 58 Kinder hörten wahre und unwahre Geister- und Mumiengeschichten. Bei einem Quiz wurde das Wissen über Geister, Ungeheuer und andere gruselige Wesen getestet. Die Kinder wurden ausserdem von unserem hauseigenen Geist besucht und erschreckt.

Wir haben uns sehr über das riesige Interesse gefreut und danken den Kindern für ihr Kommen und Mitmachen. Auch danken wollen wir den fleissigen Helferinnen und Helfer und den Geschichtenerzählerinnen.

Team Leseförderung (Sozialraumorientierte Schule)             IMG 3534     Weitere Highlights

Schulhaus Littau-Dorf mobile

Logo vslu mobile transparent