Logo vslu                                         logo-dorf

  • Banner Corona 2

Aktivitäten

Fasnacht 2020

Fasnachtsnachmittag der Mittelstufe 2
Kunterbunt und mit bester Laune haben sich die rund 100 Kinder der 5. und 6. Klassen am Freitag Nachmittag vor den Fasnachtsferien im Trakt B getroffen. In verschiedenen Ateliers konnten die Kinder sich schminken, basteln, spielen und tanzen. Der Höhepunkt war der Kostümwettbewerb zum Schluss. Aus unzähligen, kreativen und tollen Verkleidungen konnte sich die Jury kaum entscheiden. Mit bester Laune gingen Schülerinnen und Schüler sowie Lehrpersonen in die wohlverdienten Fasnachtsferien.
Autorin: Joy Kamer

Fasnachtsnachmittag der Mittelstufe 1
Am Nachmittag vor den Fasnachtsferien trafen sich Hexen, Feuerwehrleute, Polizistinnen, Raben, Skelette und viele andere Verkleidete im Trakt A um gemeinsam einen rüüdigen Fasnachtsnachmittag zu verbringen. Es wurden Hüte gebastelt, Gesichter geschminkt, Fotos gemacht und diverse Spiele gespielt. Ein Highlight war die Disco im Keller. Mit einer grossen Polonaise durch das ganze Schulhaus endete der lustige Nachmittag.
Autorin: Nina Hofer
P1010129    IMG 5182    IMG 1 

  Unterstufe                                                    Mittelstufe 1                                               Mittelstufe 2

Fasnacht 1. und 2. Klassen
Eindrücke einiger Schüler/innen:
Sennay: Es hat Spass gemacht. Ich war als Kuh verkleidet. Ich habe mich lustig geschminkt.
Janja: Mir hat das "Bodehöckerlis" in der Turnhalle gefallen. Mir gefiel auch noch, dass wir uns schminken durften und die laute Musik. Es hat Spass gemacht beim Umzug mitzulaufen.
Gulan: Es war toll, dass wir in der Turnhalle alle getroffen haben und gespielt haben. Das Schminken hat mir am besten gefallen.
Lijana: Es hat mir gefallen, dass ich mir viele Punkte geschminkt habe. Die Spiele haben mir gefallen, weil es so viel Spass gemacht hat.

Schulhaus Littau-Dorf mobile

Logo vslu mobile transparent