Logo vslu                                         logo-dorf

  • Banner Corona 2
  • Home
  • Aktivitäten
  • Besuch vom Radio Central und Radio Sunshine in den Klassen 6a/6b

Aktivitäten

Besuch vom Radio Central und Radio Sunshine in den Klassen 6a/6b

Zurzeit setzt sich die 6. Klasse im Fach Deutsch mit dem Thema «Radio ist Kino im Kopf» auseinander. Geschichten und Radio hören, eigene Radiomoderationen nachspielen und sich dabei in eine bestimmte Rolle versetzen, macht den Kindern unheimlich viel Spass. Bald wird auch ein eigenes Hörspiel gedreht. Natürlich wird dabei auch vieles gelernt.

Das Highlight war, als das Radio Central / Radio Sunshine uns besuchte. Der Redaktor Lukas Balmer stellte seinen Job beim Radio vor, beantwortete die vielen Fragen der Kinder und machte gleich einige Aufnahmen mit ihnen. Zum Schluss konnten die Kinder das Interview und somit sich selbst hören. Wer weiss, vielleicht werden wir in naher Zukunft Aussagen von unseren Kindern im Radio hören. 😊

Radio Central 2    Radio Central 4  

Weitere Impressionen

Larissa Schürch, Joy Kamer, Reto Vögeli

Schulhaus Littau-Dorf mobile

Logo vslu mobile transparent