Logo vslu                                         logo-dorf

  • Banner Corona 2

Aktivitäten

Besuch auf dem Hühnerhof

Wir waren im Hühnerstall. Wir haben auch Levin und Frau Müller und Herr Müller besucht. Unser Thema ist Hühner.

Levin hat die Hühner rausgelassen, damit wir sie besser sehen können. Er hat uns den Garten gezeigt, wo die Hühner Auslauf haben. Levins Vater hat uns in den Wintergarten der Hühner gelassen. Die Hühner haben gegackert und gescharrt.

Die Hühner waren spannend zu beobachten. Wir durften sogar ins Gehege gehen. Levin hat uns die Eier gezeigt. Die Hühner haben braune und weisse Eier gelegt. Das schwarze Huhn ist das ranghöchste Huhn. Sie haben fünf scheue Hühner.

Wir durften ein Lämmchen anfassen. Im Stall leben 35 Kühe. Wir haben auch Kälbchen gesehen und die Kaninchen waren süss. Die Schweine waren am lustigsten, aber es hat bei ihnen auch gestunken.

Uns hat es gefallen. Es war schön.

Klasse 2a

 2   3

Weitere Fotos

Schulhaus Littau-Dorf mobile

Logo vslu mobile transparent