Logo vslu                                         logo-dorf

  • Coronabanner orange

Aktivitäten

Eine tierisch zufriedene Schulreise | Klasse 6c

Schon vor den Ferien übten die SuS das freie Sprechen und hielten eine Präsentation über ein ausgewähltes Tier. Leider konnte unsere Schulreise aufgrund von schlechtem Wetter vor den Sommerferien nicht stattfinden. Unsere Geduld hat sich aber gelohnt. Die lang ersehnte Schulreise konnte an einem wunderschönen sonnigen Tag in der zweiten Schulwoche stattfinden.

Wir machten uns also am Donnerstag, 2. September gut gelaunt per Bus und Zug auf den Weg nach Bern in den Tierpark Dählhölzli. Nach einem fröhlichen Spaziergang entlang der Aare erreichten wir um 10 Uhr den Tierpark. Dort war es gar nicht so einfach: Überall gab es etwas zu beobachten und zu entdecken. Alle paar Schritte machten sich die Kinder auf ein anderes Tier aufmerksam, zeigten sich Sachen, die ihnen aufgefallen waren, folgten den Posten auf der Karte und staunten ab den zahlreichen Tierarten. Blitzschnell war es Mittag und weil das Wetter uns verwöhnte, konnten die Schüler und Schülerinnen bräteln und sich auf dem grossen Spielplatz austoben.

Mit frischen Energien durften wir zum Abschluss durch die Altstadt Bern schlendern und hinter dem Bundeshaus Schach spielen.

Voller Eindrücke und neuen Erfahrungen machten wir uns schliesslich ziemlich erschöpft und tierisch zufrieden auf den Heimweg nach Littau.

Freundliche Grüsse
M. Zendeli & Klasse 6c

 20   34
     

Weitere Fotos

Schulhaus Littau-Dorf mobile

Logo vslu mobile transparent