Logo vslu                                         logo-dorf

  • Banner Corona 2

Höhenflüge sind für uns alle möglich - Jahresthema

strauss_1 

Also - hallo erstmal -
... du kennst mich aus der Geschichte übers Fliegen vom ersten Schultag.
 
Ich bin der Strauss - ein Vogel, also ein Vogel, der eigentlich nicht fliegen kann - also nicht fliegen konnte ...


... aber du kennst sie ja - meine Geschichte.

Nun - es hat mich ganz schön genervt, ein Vogel zu sein und doch nicht fliegen zu können ...

... und da brauchte ich eben meine Freunde und Freundinnen - also die sagen Einstein zu mir wegen den tollen Sachen, die ich immer wieder ausprobiere - du kannst mich ja auch so nennen - nur wenn du willst natürlich.

Das Wichtigste also waren sie - meine Freunde und Freundinnen - ohne sie wäre ich nie in die Luft gekommen - die haben mich ganz schön unterstützt - meine Freunde.

strauss_2

strauss_6

Und auch Mut brauchte ich - ganz schön viel Mut um Ideen zu entwickeln, und noch mehr um diese auszuprobieren, Schwierigkeiten zu überwinden.


Rückschläge und Enttäuschungen?

Ja klar - die gab es auch und nicht zu knapp, sage ich dir. Und auch da brauchte ich eben meine Freunde und Freundinnen. Die haben mir Mut gemacht, immer und immer wieder.

Sie haben mit mir über meine Ideen nachgedacht - und dort wo ich es nicht schaffte - nicht schaffen konnte - da haben sie mich unterstützt und so wurde Unmögliches eben plötzlich möglich ...

strauss_entmutigt

FREUNDE

Also das Wichtigste waren meine Freunde und Freundinnen - hier sind sie - sie haben es möglich gemacht, dass ich - ein Strauss, ein Vogel, der nicht fliegen kann, ansetzte zu einem wunderbaren Höhenflug ...


fliegen
Und schön war es - so wunderschön - wie eben nur fliegen sein kann -
und -
wann setzt du an, zu deinem ersten Höhenflug?

Schulhaus Littau-Dorf mobile

Logo vslu mobile transparent