Logo vslu                                         logo-dorf

  • Banner Corona 2

Kinderrechtstag

Kinderrechtstag - eine Aktion für Strassenkinder

Zum Internationalen Tag der Kinderrechte am 20. November veranstaltete Terre des hommes zum 17. Mal in Folge eine nationale Aktion, um die Bevölkerung auf die weltweit 168 Millionen ausgebeuteter Kinder aufmerksam zu machen.
In der Voradventszeit etwas Gutes tun und an diejenigen denken, denen es nicht gut geht.
Die Klasse 6b hat sich also am 21. November auf den Weg in die Stadt Luzern gemacht und dort Schokolade und selbstgebackenen Kuchen verkauft. Sehr beliebt war auch das Schuhe putzen.
An diesem Morgen ist ein beachtlicher Betrag zusammengekommen, welcher vollumfänglich den Projekten von Terre des hommes zu Gute kommt.
Der Klasse 6b ein riesigengrosses Kompliment für ihr geniales Engagement - bravo!

Schulhaus Littau-Dorf mobile

Logo vslu mobile transparent