Logo vslu                                         logo-dorf

  • Banner Corona 2

Rutschbahn

Montag, 27.April 2015: Einweihung der neuen RutschbahnIMG 4614
Endlich ist es soweit! Die neue Rutschbahn ist fertig gestellt und kann den Schülerinnen und Schülern des Schulhauses Dorf übergeben werden. Aus dem Schülerrat kam immer wieder der Wunsch nach einer Aufwertung des Pausenplatzes. Die Schule Littau Dorf nahm am Projekt „Lehren und Lernen an multikulturellen Schulen“ teil und bekam dafür Gelder von Kanton und Stadt. Am Ende des Projektes blieb noch etwas übrig, das nun  für die Rutsche eingesetzt wurde.
Herr Hofmann von der Stadtgärtnerei unterstützte uns tatkräftig und liess den Wunsch wahr werden. An der kleinen Feier wurde er verdankt und mit kleinen Aufmerksamkeiten beschenkt. Auch Herr Jedelhauser vom Rektorat war anwesend.
Die Kinder konnten es kaum erwarten. Aber zuerst durften die Jüngsten des Schulhauses die Rutsche eröffnen.  Danach war kein Halten mehr. Jeder wollte auch einen Versuch wagen und in den Gesichtern war pure Freude! 

Schulhaus Littau-Dorf mobile

Logo vslu mobile transparent