Logo vslu                                         logo-dorf

TTG - Sitzbox

 

In Zusammenarbeit mit Werken und Handarbeit wurden schöne und praktische Sitzboxen hergestellt, welche nun für den Kreis in der Klasse gebraucht werden können.

Sitzbox Sitzbox 1 Sitzbox 4 Sitzbox 5
  Angelina's Box Lourdes Box Erion's Box

Aussagen einzelner Schülerinnen und Schüler:

Angelina 5c/6c
Ich finde meine Sitzbox cool, weil es bequem ist und auch mehr oder weniger stabil ist. Mir hat das Nähen und das Kleben mit Klebeband am besten gefallen, weil das macht man nicht immer im Werkunterricht. Ich würde mir beim Nähen und beim Heissleim mehr Mühe geben, ob wohl es Spass gemacht hat.  

Lourdes 5c/6c
Ich bin zufrieden mit meiner Sitzbox. Es ist bequem und es hat sehr viel Spass gemacht es zu bauen. An dieser Arbeit hat das bemalen der Box am meisten Spass gemacht. Das Nähen vom Kissen fand ich auch toll. Das Nähen fand ich ein bisschen schwieriger, aber es war trotzdem toll. Wenn ich die Box noch einmal machen könnte, würde ich mir beim Kissen mehr mühe geben. Denn, der Schmetterling auf meiner Box ist nicht so sauber genäht. Sonst finde ich meine Box mit Kissen gut.

Erion, 5c/6c
Ich finde meine Box eigenartig, weil ich beim Malen nicht Klebeband gebraucht habe und weil es nicht so viel Muster hat wie bei den anderen. Es hat mir Spass gemacht die Namen meiner guten Freunde aufzuschreiben und beim Kissen das Nähen. Beim Muster vom Kissen, soll ich kreativer werden und es sauberer gestalten. Sonst find ich meine Sitz Box sehr cool.                                        

 

 

Schulhaus Littau-Dorf mobile

Logo vslu mobile transparent